Jagdscheinerteilung: Termin erforderlich

Jagdschein, Jagdscheinverlängerung. Symbolfoto: © stock.adobe.com / alfa27

Landratsamt informiert über Änderung bei Verfahrensweise

Regen. Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte in den letzten Jahren die Erteilung und Verlängerung von Jagdscheinen ausschließlich auf dem Postweg und ohne persönliches Erscheinen der Antragsteller. Dies ist ab sofort nicht mehr möglich. Aus rechtlichen Gründen kann eine Erteilung oder Verlängerung eines Jagdscheins nur noch erfolgen, wenn der Antrag persönlich beim Landratsamt gestellt wird. Hierzu ist ein Termin bei der Jagdbehörde am Landratsamt zu vereinbaren. Ein Termin kann jederzeit online über die Internetseite unter www.landkreis-regen.de/online-terminvergabe gebucht werden. Zum Termin mitzubringen sind ein ausgefüllter Antrag, der bisherige Jagdschein, ein Versicherungsnachweis für die gesamte Dauer der Verlängerung sowie ein Lichtbild im Falle einer Ersterteilung. Weitere Infos sind unter www.landkreis-regen.de/jagd einsehbar.

Meldung vom: 30.01.2023