Ferienprogramm Kommunale Jugendarbeit – Mehrtagesfahrt „Deutsch-tschechisches-österreichisches Jugendlager“

Auf geht es in den Nationalpark Sächsische Schweiz!
Nicht nur im Bayerischen Wald und auf tschechischer Seite im Šumava gibt es einen Nationalpark, auch an der sächsisch-tschechsichen Grenze gibt es zwei Schwesternationalparke.

Der Nationalpark Sächsische Schweiz lädt Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren aus insgesamt 6 grenznahen Nationalparkregionen zu einem Jugendlager ein. Übernachtet wird in größeren Gruppenzelten. Das Camp ist dabei Ausgangspunk für gemeinsame Aktivitäten und Erkundungstouren in das Elbsandsteingebirge.

Eine spannende Landschaft, nette junge Menschen, abenteuerliche Aktionen, jede Menge Spaß: anmelden und dabei sein!

Datum: 16.-23.08.2014
Ort: Nationalpark Sächsische Schweiz