Gegen Coronafrust: Kreative Ideen gesucht

Natalie Walter und Matthias Wagner sichten die ersten Einsendungen. Foto: Langer/Landkreis Regen

100 Euro Einkaufsgutscheine winken beim Kreativwettbewerb des Vereins Böhmwind im Landkreis Regen

Regen. Noch bis Freitag, 1. Mai, läuft der Wettbewerb „Dahoam und gsund bleim“ des Vereins Böhmwind. Die ersten kreativen Ideen sind bei der Böhmwind-Geschäftsstelle bereits eingetroffen. Nachdem die Ausgangsbeschränkung bis Anfang Mai verlängert wurde möchten Natalie Walter, Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregionplus und Matthias Wagner, Geschäftsführer Böhmwind, nochmals auf den Kreativwettbewerb aufmerksam machen.

„Bisher haben wir schon die unterschiedlichsten Ideen erhalten, unter anderem Gedichte, Bilder, Videos und Skulpturen“, sagt Wagner. „Wir freuen uns über weitere Ideen“, ergänzt Natalie Walter.

Teilnehmen können die Bürger des Landkreises Regen auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Sie können basteln, malen oder anderweitig gestalterisch tätig werden, selbst Musik machen, tolle Fotos oder Videos gestalten, dichten oder Kurzgeschichten schreiben.

Bis zum Freitag, 1. Mai, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und das ganze lohnt sich auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es gibt drei Altersklassen und pro Altersgruppe gibt es jeweils drei mal 100 Euro Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Einzulösen in allen Geschäften und Gaststätten im Landkreis Regen nach dem Ende der Beschränkungen.

Alles Weitere zum Kreativwettbewerb finden Interessierte im Internet auf der Homepage des Vereins:  www.boehmwind.de.

Meldung vom: 20.04.2020