Heute Eltern sein: Digitaler Elternabend

Thema: Ist mein Kind hyperaktiv? Und wenn ja: was dann? – Mittwoch, 29. März 19.30 Uhr

Regen. Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft, kurz PSAG,  Regen veranstaltet in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) Regen einen Digitalen Elternabend. Am Mittwoch, 29. März, geht es ab 19.30 Uhr um die Fragen: Ist mein Kind hyperaktiv? Und wenn ja: was dann? Es referiert Vroni Auer, Pädagogin (M.A.), Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Psychiatrische Institutsambulanz für Kinder und Jugendliche Zwiesel.

Dabei geht es um Kinder, die zappelig sind, unkonzentriert, chaotisch und oder unkontrolliert. Dies kann eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sein.  Früher auch bekannt als Zappelphilipp. Betroffene Kinder mit dieser Diagnose  benötigen unterschiedliche Hilfe. Die Referentin wird auch der Frage nachgehen, wie Fachkräfte zur Diagnose kommen und welche konkreten Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen es gibt.  Die Moderation übernimmt Matthias Wagner aus der PSAG.  Die Teilnahme ist kostenlos. Hier kommen Interessierte zum Vortrag:

https://us02web.zoom.us/j/88512771636?pwd=TVlMWFE5OHQvNzZka0M3SzNBUnpxdz09

Meldung vom: 04.04.2023