Infizierte Person feierte in Diskothek

Landratsamt fordert alle Gäste zur PCR-Testung auf – Infektionsketten sollen so frühzeitig unterbrochen werden

Patersdorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 2. auf 3. Oktober, befand sich eine mit SARS-CoV-2 infizierte Person in der Diskothek Tenne in Patersdorf. Die engen Kontaktpersonen wurden soweit wie möglich durch das Gesundheitsamt ermittelt. Nachdem die Disco an diesem Abend gut besucht war, wird allen Besuchern, die sich am Samstagabend/Sonntagmorgen dort aufgehalten haben, dringend empfohlen in nächsten 14 Tage auf Krankheitsanzeichen zu achten. Die betroffenen Personen sollten insbesondere auf die Körpertemperatur und mögliche Corona-Symptome, wie zum Beispiel Husten, Schnupfen, Atemwegserkrankungen im Blick haben. Bei Auftreten von Symptomen ist eine sofortige Selbst-Isolierung und eine PCR-Testung vorzunehmen, sollten Krankheitsanzeichen entdeckt werden, sollten auch die Mitarbeiter der Gesundheitsabteilung am Landratsamt Regen informiert werden (Tel. 09921/601660). Unabhängig von Symptomen sollen die Besucher sich nach zirka fünf Tagen, also idealerweise am Donnerstag, möglichst mittels eines PCR-Nachweises, alternativ mittels PoC-Antigentest testen lassen. Durch die Maßnahmen sollen mögliche Infektionsketten frühzeitig unterbrechen.

Meldung vom: 04.10.2021