Informationen für die Bürger: Diese Heizsysteme gibt es

Kostenfreie Vortragsreihe zum Thema „Energieeinsparung und Modernisierung“

Welche Heiztechnik passt zu meinem Haus? Bei der Sanierung oder dem Austausch der eigenen Heizung ist es oft nicht leicht, eine zukunftsorientierte Lösung zu finden. Am Dienstag, 6. Dezember,  um 18.30 Uhr erhalten Interessierte dazu im Arberland Tagungshaus in Regen wichtige Informationen. Energieberater Wolfgang Kuchler vermittelt in dem zweiten Teil seines kostenlosen Vortrages „Welche Heizung braucht mein Haus?“ einen Überblick der gängigen Heizsysteme. Er zeigt neben den konventionellen auch die regenerativen Heizsysteme auf, außerdem werden Hybrid-Heizsysteme vorgestellt. Im Anschluss bietet sich ausreichend Zeit, offene Fragen zu beantworten.

In einem weiteren Vortrag am Dienstag, 20. Dezember, 18.30 Uhr, geht es in einem weiteren Termin um das Thema Optimierung der Gebäudehülle (Dämmung von Fassade, Dach und Keller).

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale in Kooperation mit dem Verbraucherservice Bayern im KDFB e.V. (VSB) sowie dem Landkreis Regen hilft bei allen Fragen rund um das Thema Energie. Sie ist je nach Beratungsangebot kostenfrei oder kostenpflichtig (30 Euro). Terminvereinbarung für den Landkreis Regen sind telefonisch unter der Servicerufnummer 0800-809 802 400 oder lokal beim Klimaschutzmanagement im Landratsamt Regen unter der Rufnummer 09921-601-208 möglich. Mehr Informationen zu den Themen gibt es im Internet unter www.verbraucherservice-bayern.de/themen/energie/energieberatung und www.landkreis-regen.de/klimaschutz/

Meldung vom: 02.12.2022