Inhaber der Ehrenamtskarte war bei den Passionsspielen in Perlesreut

Josef Dengler, Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen war bei den Passionsspielen in Perlesreut.

Herzlichen Dank, dass Sie durch Ihr Entgegenkommen und Engagement meiner Frau und mir ermöglicht haben, die diesjährigen Passionsspiele Perlesreut als „Ehrengast“ verfolgen zu können. Wir waren glückliche Gewinner von zwei Eintrittskarten (Do., den 14.08.2014) im Rahmen einer Verlosung für Ehrenamtskarteninhaber im Landkreis Regen.

Uns hat das Spiel/Musical ausnehmend gut gefallen. Es ist höchst beeindruckend zu erleben, mit welcher Begeisterung und welchem Einsatz so viele Leute aller Generationen sich in das Spiel wie auch in alle sonstigen organisatorischen Notwendigkeiten einbringen. Den Spielern, allen voran natürlich auch den geradezu profihaft agierenden und singenden Hauptdarstellern, merkte man die Freude am Spiel und das Einfühlungsvermögen förmlich an. Besonders beeindruckend – gerade auch von der musikalischen Ausgestaltung und Umrahmung – fand ich, wie im Spiel erreicht und umgesetzt wurde, dass die Stimmung der Trostlosigkeit und Verzweiflung, beendet mit der imponierend dargestellten Kreuzabnahme, umschlug in eine Stimmung der heiter-gelassenen Zuversicht und Geborgenheit nach der Auferstehung und Erscheinung Jesu.
Herzlichen Dank noch einmal und weiterhin viel Kraft und Freude für Ihr Engagement.

Josef Dengler

Meldung vom: 25.08.2014