Keine Parkplätze am Großen Arber

Landkreis weist erneut auf die Situation hin und setzt auf die Vernunft der Bürger

Regen. „Der Landkreis Regen kann keine Parkplätze am Großen Arber schaffen“, sagt Landkreispressesprecher Heiko Langer und weist so darauf hin, dass der Landkreis die Parkplatzsituation nicht verbessern kann. Alle Parkplätze sind im Privatbesitz und werden deswegen auch nicht geräumt. Wegen der Verkehrssicherungspflicht wird der Eigentümer die Parkplätze nicht räumen. Nachdem alle Betriebe, sowohl Lifte als auch Gastronomie, geschlossen sind, sehe der Eigentümer auch keinen Bedarf die Parkplätze zu räumen. „Der Einsatz von Skibussen wäre eine gute  Möglichkeit der Entzerrung gewesen, doch auch dieses Angebot habe die Bevölkerung nicht angenommen“, bedauert der Sprecher und weist in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass das Parken auf der Staatsstraße verboten ist. „Wir empfehlen für den Wochenendausflug andere Ziele anzufahren“, sagt der Pressesprecher.

Meldung vom: 04.02.2021