Landratsamt im Notbetrieb

Kfz-Zulassung ist von Mittwoch, 23. Dezember, bis Sonntag, 3. Januar, geschlossen

Regen. Das Landratsamt Regen ist ab Mittwoch, 16. Dezember, bis zum Sonntag, 10. Januar, im Notbetrieb. Konkret bedeutet dies, dass nur noch eine Minimalbesetzung im Amt ist. „Wie von den Ministerpräsidenten gefordert, setzen auch wir auf Kontaktminimierung und beschränken uns auf die zentralen Aufgaben“, sagt Landkreispressesprecher Heiko Langer. So werden Bürger gebeten alle nicht zwingend notwendigen Angelegenheiten ins neue Jahr zu verschieben. Zudem weist der Sprecher darauf hin, dass es hierfür eine telefonische Voranmeldung unbedingt notwendig ist. Vorerst nicht betroffen sind die Kfz-Zulassungsstellen im Landratsamt Regen und im Rathaus Viechtach. Diese sind normal besetzt und noch bis Dienstag, 22. Dezember, geöffnet. In der Zeit von Mittwoch, 23. Dezember, bis Sonntag, 3. Januar, ist sind das Landratsamt und die Kfz-Zulassung in Viechtach komplett geschlossen. „Die Aufgaben der Abteilung Gesundheitswesen sowie die Mannschaft der Führungsgruppe Katastrophenschutz sowie alle weiteren für die Pandemiebekämpfung unbedingt notwendigen Personen werden natürlich im Dienst sein“, versichert der Sprecher.

Meldung vom: 17.12.2020