Leitbild für Seniorenarbeit im Landkreis Regen

Mithilfe des Projektes „Bayerische Initiative Regionale Daseinsvorsorge“ und in Zusammenarbeit mit unserer Kreisseniorenbeauftragten und den Seniorenbeauftragten der Gemeinden, konnte die Seniorenarbeit im Landkreis Regen ein Stück weit unterstützt werden.

Auf Grundlage einer landkreisweit durchgeführten Seniorenbefragung zum Thema „Situation von Menschen ab 65 Jahren im Landkreis Regen“ wurde ein Leitbild für die Seniorenarbeit im Landkreis Regen entworfen, welches als Orientierung für die Zukunft dienen kann.

In der Vergangenheit wurden in den Gemeinden Teisnach, Geiersthal und Achslach bereits ähnliche Befragungen durchgeführt, deren Ergebnisse bei der Erarbeitung unseres Seniorenleitbildes berücksichtigt wurden.

An dieser Stelle ein großes Lob an alle Ehrenamtlichen des Landkreises für das hingebungsvolle Engagement im Bereich der Seniorenarbeit!

Meldung vom: 07.02.2023