Klassisches Marketing
Plakate, Flyer, Printwerbung in Zeitschriften und Magazinen oder Radiospots erreichen nach wie vor viele Kunden und geben zusammen mit unserem Online und Social-Media-Marketing den idealen Marketing-Mix für das ARBERLAND. Dank klassischem Marketing haben wir eine starke Präsenz, große Reichweite und stärken langfristig das Image der Region. Dabei setzen wir im Printbereich neben klassischen Tageszeitungen in Bayern auf Werbung in Fachmagazinen, in denen wir der Zielgruppe das passende Produkt vorstellen.
Zusätzlich dazu präsentieren wir gemeinsam mit allen Bayerwald-Landkreisen und dem Tourismusverband Ostbayern e.V. die Marke „Bayerischer Wald“ durch verschiedene Marketing-Kampagnen im Digital- und Printbereich.
Online-Marketing
Die Tourismus- und Freizeitförderung bietet bei ihren Internetauftritten einen ausführlichen Überblick über die Ausflugsziele im Landkreis. Im Tourenportal finden Sie Wander- und Radwege sowie Winterwanderwege aus allen 24 Landkreisgemeinden und der Loipenmanager informiert tagesaktuell über den Zustand der Langlaufloipen.
Zudem gibt es die Funktionen der Gastgeber- und Eventbuchung sowie einen tagesaktuellen Veranstaltungskalender.
Touristische Homepages aus dem ARBERLAND:
ARBERLAND Bayerischer Wald www.arberland.de
Wandern im ARBERLAND www.arberland.de/wandern
Mountainbiken im ARBERLAND www.arberland.de/mountainbiken
Kultur im Landkreis Regen www.arberkultur.de
Social Media Marketing
Bestens vernetzt und immer up-to-date. Auf den gängigen Social Media Plattformen werden regelmäßig Ausflugstipps und aktuelle Veranstaltungen vorgestellt und Impressionen aus dem ARBERLAND geteilt.
So finden Sie uns: @arberland #arberland
Touristische Social Media Kanäle aus dem ARBERLAND:
www.instagram.de/arberland
www.facebook.de/arberland