Mit der Ehrenamtskarte zum Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bischofsmais. Foto: Kreisentwicklung Landkreis Regen

Bischofsmaiser Weihnachtsmarkt öffnet exklusiv für alle Ehrenamtskarteninhaber und -inhaberinnen

Der Weihnachtsmarkt in Bischofsmais. Foto: Kreisentwicklung Landkreis Regen

Bischofsmais. Wenn der Duft von Glühwein und Bratwürsteln aus den romantisch beleuchteten Hütten im Bischofsmaiser Kurpark steigt, ist wieder Weihnachtsmarktzeit. Am Donnerstag, den 7. Dezember öffnet er ab 17:30 Uhr exklusiv für alle Ehrenamtskarteninhaber und -inhaberinnen des Landkreises Regen. Das Team der Ehrenamtsförderung ARBERLAND lädt alle Engagierten – samt Begleitperson – herzlich ein, gemeinsam den Zauber der Adventszeit zu erleben.

„Dieser Abend in der Vorweihnachtszeit soll ganz den Engagierten gehören, denen wir damit von Herzen Danke sagen wollen für ihr Durchhaltevermögen, ihre Zeit, ihre Ideen und Mühen das ganze Jahr über“, klärt Organisatorin Doris Werner über den Zweck des Abends auf. Wie im vergangenen Jahr werden die „Woidbixxn“ den Weihnachtsmarktbesuchern musikalisch einheizen, während diese sich unter Vorlage der Ehrenamtskarte an den Verpflegungsständen kostenlos mit allerlei süßen wie herzhaften Schmankerln versorgen können. Auch der Nikolaus höchstpersönlich lässt es sich nicht nehmen, den Ehrenamtlichen einen Besuch abzustatten und Groß und Klein mit Geschenken zu überraschen. „Im letzten Jahr haben viele den Weg nach Bischofsmais gefunden – wir hoffen, das ist dieses Jahr auch wieder der Fall“, freut sich Doris Werner zusammen mit ihrem Team auf einen besinnlichen Weihnachtsmarkt mit bekannten und neuen Gesichtern aus dem Ehrenamtsbereich.

Meldung vom: 04.12.2023