Moulas Dionysios ist nun Deutscher

Unser Bild zeigt den eingebürgerten Moulas Dionysios (vorne) mit (v.li.) der Juristin Silvia Moser, Sachbearbeiter Christian Raith und der Sachgebietsleiterin Simone Kasberger. Foto: Reinhard Wölfl/Landkreis Regen

Neue Staatsbürgerschaft: Der gebürtige Grieche wurde im Landratsamt Regen eingebürgert

Regen. Eine weitere Einbürgerung wurde kürzlich im Landratsamt Regen vollzogen. Der gebürtige Grieche Moulas Dionysios hat nicht mehr nur die griechische Staatsbürgerschaft, sondern auch die deutsche. „Als EU-Bürger können Sie beide Staatsbürgerschaften haben“, erklärte Juristin Silvia Moser, die in Vertretung der Landrätin die Einbürgerung vornahm.

Vor allem für viele Menschen in Zwiesel und Umgebung ist Dionysios kein Unbekannter. Er besuchte ab der dritten Jahrgangsstufe die Grundschule in Zwiesel und nach dem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe. Danach orientierte er sich beruflich neu und über eine Zeitarbeitsfirma kam er zu BMW, wo er mittlerweile zur Stammbelegschaft gehört. Nach über 20 Jahren in Deutschland hat sich der 30-Jährige dazu entschlossen die Einbürgerung zu beantragen, nun freut er sich, dass er auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

Meldung vom: 02.07.2020