Nikolauspackerl vom Landratsamt

Unser Bild zeigt die Übergabe des Weihnachtspackerls an Georg Pletl durch Landrätin Rita Röhrl. Foto: Langer/Landkreis Regen

50 Ehrenamtskarteninhaber aus dem Landkreis Regen durften sich über Überraschung freuen

Unser Bild zeigt die Übergabe des Weihnachtspackerls an Georg Pletl durch Landrätin Rita Röhrl. Foto: Langer/Landkreis Regen

Unser Bild zeigt die Übergabe des Weihnachtspackerls an Georg Pletl durch Landrätin Rita Röhrl.
Foto: Langer/Landkreis Regen

Regen. „Normalerweise müssen sich Ehrenamtskarteninhaber aktiv an Gewinnspielen beteiligen, sprich, sie müssen sich per E-Mail oder Telefon melden, wenn sie gewinnen wollen“, sagt Landrätin Rita Röhrl. In der Weihnachtszeit ist dies aber anders. Da verlost der Landkreis unter allen Ehrenamtskarteninhabern 50 Nikolauspackerl, die dann in der Regel nach Hause geliefert werden.

So waren auch in der vergangenen Woche Doris Werner und Josef Neumaier aus dem Landratsamt fleißig unterwegs. Sie bescherten die ausgelosten Ehrenamtskarteninhaber. Für einige nahm sich auch Landrätin Rita Röhrl Zeit und überreichte das Geschenk persönlich. Da unter den ausgelosten Karteninhabern mit Georg Pletl ein Landratsamtsnachbar war, bot sich auch hier die Überreichung durch die Landrätin an. Röhrl bedankte sich bei ihm, stellvertretend für alle ehrenamtlich Aktiven, für den gezeigten Einsatz. „Ohne das Ehrenamt wäre vieles im Landkreis Regen nicht möglich“, betonte sie und so freue sie sich, dass man mit der Ehrenamtskarte zumindest ein Signal setzen kann und zeigen kann, „dass der Landkreis die ehrenamtlich aktiven Menschen sehr schätzt.“

Meldung vom: 11.12.2019