SARS-CoV-2-Update: Acht Neuinfektionen am Samstag, 8. Mai

Acht Neuinfektionen

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Samstag, 8 Mai, acht Neuinfektionen von Landkreisbürgern mit SARS-CoV-2. Drei Neufälle waren den Mitarbeitern im Landratsamt bereits als Kontaktpersonen bekannt.

Nachdem im Jahr 2020 3053* Landkreisbürger infiziert worden sind, werden seit Jahresbeginn 2326* Neuinfektionen gemeldet. Davon sind seit Jahresbeginn 2054* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich 213 Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5379* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden neun Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Samstag, 8. Mai, bei 102,1 Fällen pro 100000 Einwohner. Die Inzidenz wird am Sonntag leicht ansteigen.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 28628 Erstimpfungen und 6427 Zweitimpfungen durchgeführt. Die Hausarztimpfungen vom Wochenende werden in der kommenden Woche nachgemeldet.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 09.05.2021