SARS-CoV-2-Update: Drei Neuinfektionen und ein Todesfall am Montag, 8. Februar

Ein Todesfall und drei Neuinfektionen

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Montag, 8. Februar, einen Todesfall und drei SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern. Eine davon war den Mitarbeitern am Amt bereits als Kontaktpersonen von Infizierten bekannt.

Nachdem im Jahr 2020 3053* Landkreisbürger infiziert worden sind, werden seit Jahresbeginn 955 Neuinfektionen gemeldet. Davon sind 3400* Personen seit 1. Juli bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 4008* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 143* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden 35 Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Montag bei 157,6 Fällen pro 100.000 Einwohner, heute (Dienstag) liegt sie laut RKI bei 153,7.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 2222 Corona-Erstimpfungen und 1277 Zweitimpfungen durchgeführt.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 09.02.2021