SARS-CoV-2-Update: Drei Todesfälle – 57 Neuinfektionen am Mittwoch, 30. Dezember

Drei Todesfälle 57 Neuinfektionen

Drei Todesfälle meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen für Mittwoch, 30. Dezember.  Zudem wurden dem Amt an diesem Tag 57  SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. 24 davon waren dem Amt bereits als Kontaktpersonen von Infizierten bekannt.

Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2817* Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 2343* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen.

Im zweiten Halbjahr gab es bisher 76* Todesfälle, insgesamt starben 87* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden 102 wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 3013* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt.

Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Mittwoch bei 359,13 Fällen pro 100.000 Einwohner. Dieser Wert wird heute sinken.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 31.12.2020