SARS-CoV-2-Update: Drei Todesfälle und 50 Neuinfektionen am Freitag, 18. Dezember

Drei Todesfälle und 50 Neuinfektionen

Bedauerlicherweise meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen drei weitere Todesfälle. Zudem wurden am Freitag, 18. Dezember, 50 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.  Davon waren zuvor 21 dem Amt als Kontaktpersonen bekannt. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2292* Landkreisbürger mit SARS-CoV-2 infiziert worden. Davon sind 1532 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 45* Todesfälle, insgesamt starben 56* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit sind 86 Landkreisbürger in stationärer Behandlung. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 2488* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Freitag bei 645,9 Fällen pro 100.000 Einwohner.  Dieser Wert wird am Samstag deutlich sinken.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 19.12.2020