SARS-CoV-2-Update: Ein Todesfall –  37 Neuinfektionen am Donnerstag, 24. Dezember

Ein Todesfall und 37 Neuinfektionen

Leider meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen einen weiteren Todesfall. Zudem wurden am Donnerstag, 24. Dezember, der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen 37 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2605* Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 1889* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 64* Todesfälle, insgesamt starben 75* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden 87 wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 2801* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Donnerstag bei 502,52  Fällen pro 100.000 Einwohner. Dieser Wert wird heute erneut sinken.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 25.12.2020