SARS-CoV-2-Update: Ein Todesfall – 40 Neuinfektionen am Donnerstag, 31. Dezember

Ein Todesfall – 40 Neuinfektionen

Einen Todesfall meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen für Donnerstag, 31. Dezember.  Zudem wurden dem Amt an diesem Tag 40 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. 13 davon waren dem Amt bereits als Kontaktpersonen von Infizierten bekannt.

Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2856* Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 2357* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen.

Im zweiten Halbjahr gab es bisher 77* Todesfälle, insgesamt starben 88* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden 98 wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 3052* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt.

Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Donnerstag bei 279,03 Fällen pro 100.000 Einwohner. Dieser Wert wird heute steigen.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 01.01.2021