SARS-CoV-2-Update: Ein Todesfall und 62 Neuinfektionen am Samstag, 19. Dezember

Ein Todesfall und 62 Neuinfektionen

Leider meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen einen weiteren Todesfall. Zudem wurden am Samstag, 19. Dezember, 62 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.  Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2354* Landkreisbürger mit SARS-CoV-2 infiziert worden. Davon sind 1550 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 46* Todesfälle, insgesamt starben 57* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit sind 86 Landkreisbürger in stationärer Behandlung. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 2550* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Samstag bei 583,9 Fällen pro 100.000 Einwohner.    Dieser Wert wird heute weiter sinken.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 19.12.2020