SARS-CoV-2-Update: Ein Todesfall und 95 Neuinfektionen am Mittwoch, 2. Dezember

Ein Todesfall und 95 Neuinfektionen

Bedauerlicherweise melden die Arberlandkliniken einen Todesfall. Ein über 80-jähriger Mann verstarb am Mittwoch. Zudem wurden am  Mittwoch, 2. Dezember, der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen 95 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 1194 Landkreisbürger infiziert worden. Davon sind 548 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher sechs Todesfälle, insgesamt starben 17 Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden 49  Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion in einer Klinik behandelt. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 1390 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Mittwoch bei 412,09 Fällen pro 100.000 Einwohner.

Ein redaktioneller Hinweis: Gestern wurde versehentlich die Gesamtzahl der Genesen als Halbjahreswert gemeldet. Dies erklärt den heute niedrigeren Wert

Meldung vom: 03.12.2020