SARS-CoV-2-Update: Eine Neuinfektion am Sonntag, 30. Mai

Eine Neuinfektion

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Sonntag, 30.05.2021, eine Neuinfektion eines Landkreisbürgers mit SARS-CoV-2. Dieser war bisher nicht als Kontaktperson bekannt.

Seit Jahresbeginn werden damit 2453* Infektionen verzeichnet. Davon sind 2215* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich 180 Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5506* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden zwei Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Sonntag bei 25,8 Fällen pro 100.000 Einwohner.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 33.945 Erstimpfungen und 15.958 Zweitimpfungen durchgeführt. Darin enthalten sind die heute beim Sonderimpftag im Regener Impfzentrum durchgeführten 875 Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson (gewertet als Zweitimpfung).

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 30.05.2021