SARS-CoV-2-Update: Fünf Todesfälle und 65 Neuinfektionen am Donnerstag, 17. Dezember

Fünf Todesfälle und 65  Neuinfektionen

Bedauerlicherweise meldet die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen fünf weitere Todesfälle. Zudem wurden am Donnerstag, 17. Dezember, 65 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.  Davon waren zuvor 22 dem Amt als Kontaktpersonen bekannt. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 2228* Landkreisbürger mit SARS-CoV-2 infiziert worden. Davon sind 1444 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 42* Todesfälle, insgesamt starben 53* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit sind 87 Landkreisbürger in stationärer Behandlung. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 2442* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Donnerstag bei 670,46 Fällen pro 100.000 Einwohner.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 21.12.2020