SARS-CoV-2-Update: Keine Neuinfektionen am 19. und 20.06.2021

Keine Neuinfektionen am Wochenende

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet auch Samstag und Sonntag, 19. und 20. Juni 2021, keine weiteren Neuinfektionen von Landkreisbürgern mit SARS-CoV-2.

Seit Jahresbeginn werden 2477* Infektionen verzeichnet, wovon 2410* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich noch neun Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5530* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden noch zwei Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Sonntag noch bei 1,3 Fällen pro 100.000 Einwohner. Nachdem am vergangene Sonntag ein Fall verzeichnet wurde und dieser mit Ablauf des heutigen Tages aus dem Sieben-Tages-Wert statistisch entfällt, wird sich der Inzidenzwert nach Berechnung des Gesundheitsamtes am Montag auf 0,0 einstellen.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 36.441 Erstimpfungen und 27.006 Zweitimpfungen durchgeführt.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 20.06.2021