SARS-CoV-2-Update: Keine Neuinfektionen am Freitag, 11. Juni

Keine Neuinfektion

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Freitag, 11. Juni, keine Neuinfektion von Landkreisbürgern mit SARS-CoV-2.

Seit Jahresbeginn werden damit 2474* Infektionen verzeichnet, wovon 2386* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich 30 Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5527* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden vier Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Freitag bei 11,6 Fällen pro 100.000 Einwohner.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 35698 Erstimpfungen und 23258 Zweitimpfungen durchgeführt. Darin enthalten sind heute 1084 Impfungen über die Haus- und Betriebsärzte im Landkreis Regen.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich

Meldung vom: 11.06.2021