SARS-COV-2-UPDATE: NEUE FÄLLE IM LANDKREIS REGEN, SAMSTAG, 5. SEPTEMBER

Regen. Vier neue positive Coronatestergebnisse meldet die medizinische Abteilung des Landratsamtes Regen. Alle Personen waren kürzlich in Risikogebieten. Eine Person aus dem Altlandkreis Viechtach ließ mit typischen COVID-19-Symptomen ließ Anfang des Monats einen Abstrich machen. Das Ergebnis war positiv. Ein Test, der zusammen mit weiteren Familienmitgliedern, wenige Tage zuvor gemacht wurde, war bei allen Familienmitgliedern negativ. Ein positives Testergebnis bekam eine Familie (drei Personen) aus dem Altlandkreis Regen.  Auch hier lagen typische Symptome vor. Somit gab es im Landkreis Regen im zweiten Halbjahr 20 bestätigte Fälle und insgesamt 216 bestätigte.  Bei allen Betroffenen wurden die Kontaktpersonen ermittelt. Derzeit befinden sich acht infizierte Personen in Quarantäne.

Meldung vom: 05.09.2020