SARS-CoV-2-Update: Vier Neuinfektionen am Samstag, 5. Juni

Vier Neuinfektionen

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Samstag, 05.06.2021, vier Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Drei davon waren bereits als Kontaktperson bekannt.

Seit Jahresbeginn werden damit 2471* Infektionen verzeichnet. Davon sind 2363* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich 50 Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5524* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden vier Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Samstag bei 20,7.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 34.836 Erstimpfungen und 19.128 Zweitimpfungen durchgeführt.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 05.06.2021