SARS-CoV-2-Update: Zehn Neuinfektionen am Dienstag, 16. März

Zehn Neuinfektionen

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Dienstag, 16. März, zehn SARS-CoV-2-Neuinfektion von Landkreisbürgern. Vier Fälle davon waren dem Amt als Kontaktpersonen von Infizierten bekannt.

183 Infizierte befinden sich derzeit noch in Quarantäne.

Nachdem im Jahr 2020 3053* Landkreisbürger infiziert worden sind, werden seit Jahresbeginn 1405 Neuinfektionen gemeldet. Davon sind 3933* Personen seit 1. Juli bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 4458* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 156* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion.

Derzeit werden 14 Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Dienstag bei 113,7 Fällen pro 100.000 Einwohner, aufgrund der höheren Werte in der Vorwoche wird der Wert am Mittwoch sinken.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 7589 Corona-Erstimpfungen und 2647 Zweitimpfungen durchgeführt.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 26.03.2021