SARS-CoV-2-Update: Zwei Neuinfektionen am Freitag, 4. Juni

Zwei Neuinfektionen

Die Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen meldet am Freitag, 04.06.2021, zwei Neuinfektionen mit SARS-CoV-2. Beide waren bereits als Kontaktperson bekannt.

Seit Jahresbeginn werden damit 2467* Infektionen verzeichnet. Davon sind 2326* Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Aktuell befinden sich 83 Fälle in Isolation.

Insgesamt wurden seit Pandemiebeginn 5520* Landkreisbürger mit dem Virus infiziert.

Bisher starben 163* Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit werden vier Landkreisbürger wegen einer Corona-Infektion stationär in einer Klinik behandelt.

Laut RKI lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Freitag bei 20,7.

Im Landkreis Regen wurden mittlerweile 34.836 Erstimpfungen und 19.128 Zweitimpfungen durchgeführt. Auch heute ist darin eine Nachmeldung von insgesamt 809 Impfungen über die Hausärzte im Landkreis enthalten.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind aufgrund von Meldekorrekturen möglich.

Meldung vom: 04.06.2021