SARS-CoV-2-Update:  Zwei Todesfälle und 72 Neuinfektionen am Sonntag, 13. Dezember

Zwei Todesfälle und 72  Neuinfektionen

Bedauerlicherweise gab es zwei weitere Todesfälle. Zudem wurden am Sonntag, 13. Dezember, der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen 72 SARS-CoV-2-Neuinfektionen von Landkreisbürgern gemeldet.  Davon waren zuvor 46 dem Amt als Kontaktpersonen bekannt. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 1998* Landkreisbürger mit SARS-CoV-2 infiziert worden. Davon sind 1046 Personen bereits genesen beziehungsweise aus der Quarantäne entlassen. Im zweiten Halbjahr gab es bisher 23 Todesfälle, insgesamt starben 34 Landkreisbürger an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion. Derzeit sind 87 Landkreisbürger in stationärer Behandlung. Seit Pandemiebeginn wurden insgesamt 2194* bestätigte SARS-CoV-2-Fälle im Landkreis Regen gezählt. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Sonntag bei 605,86 Fällen pro 100.000 Einwohner. Hier ist mit einem weiteren Anstieg zu rechnen.

*Rechnerische Abweichungen zu den Vortagen sind hier aufgrund von Meldeortkorrekturen (Haupt- und Zweitwohnsitz) möglich.

Meldung vom: 14.12.2020