SARS-COV2-UPDATE: Neun Neuinfektionen, Mittwoch, 14. Oktober

Neun Neuinfektionen

Am Mittwoch, 14. Oktober, wurden der Abteilung Gesundheitswesen am Landratsamt Regen acht Neuinfektionen gemeldet. Somit sind im zweiten Halbjahr bislang 126 bestätigte Fälle aufgetreten; damit konnten bisher insgesamt 322 bestätigte Fälle im Landkreis Regen gezählt werden. Laut LGL lag die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Regen am Mittwoch bei 83,97 Fällen pro 100.000 Einwohner.  An der Pendler-Teststation in Bayerisch Eisenstein wurden am Mittwoch bis zum Nachmittag rund 300 Testungen gezählt. Insgesamt wurden mehr als 1200 Menschen getestet. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Testmöglichkeit in Bayerisch Eisenstein um einen Tag verlängert. So wird auch am Donnerstag, 15. Oktober, von 6 Uhr bis 18 Uhr die mobile Teststation am ehemaligen Badparkplatz in Bayerisch Eisenstein zu finden.

Meldung vom: 14.10.2020