Schulen und Kindergärten bleiben offen

Landkreis Regen plant keine Schließung der Schulen, Kindertagesstätten und der Kinderhorte

Regen. „Die Schulen und Kindertagesstätten bleiben auch in der kommenden Woche auf“, sagt Landrätin Rita Röhrl. So werde es in der kommenden Woche keine Änderung geben. Wie bisher dürfen die Klassen eins bis vier, die schulvorbereitenden Einrichtungen, die Abschlussklassen und die Kindertagesstätten geöffnet sein.  Der Landkreis Regen bewege sich zwar bei Inzidenzwerten um die 100 auf 100000 Einwohner, doch der Trend gehe nach unten. So rechnen die Landkreisverantwortlichen eher mit einem Sinken der Zahlen, als mit einem Anstieg. „Angesichts dessen wäre ein Schließen der Schulen und Kindergärten nicht angebracht“, betont Röhrl.

Meldung vom: 26.02.2021