Senioren amüsierten sich im Kino Viechtach

Die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der stellvertretende Landrat Erich Muhr begrüßten die Senioren im Lichtspielhaus Viechtach. Foto: Langer/Landkreis Regen

Rund 100 Besucher nahmen das Angebot im Rahmen der Woche der Pflege und Betreuung im Landkreis Regen wahr

Viechtach. „Es freut mich sehr, dass sie das Angebot wahrnehmen“, sagte der stellvertretende Landrat Erich Muhr zu den Gästen beim Viechtacher Seniorenkino. Rund 100 Seniorinnen und Senioren nutzten die Gelegenheit zu einem kostenlosen Besuch im Viechtacher Lichtspielhaus.

Der Landkreis Regen hatte mit seiner Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer zu der Veranstaltung eingeladen. Muhr bedankte sich bei Kreuzer, den Mitarbeiterinnen aus dem Bürgerbüro und der Kinobesitzerin Melanie Reil für die Organisation des Nachmittages. Vor dem Kinovergnügen konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen auf den Film einstimmen. Erst kurz vor der Vorführung verriet Kreuzer den Titel des Überraschungsfilms. Die Besucher konnten beim Film „Tanz ins Leben“ mit der Hauptdarstellerin Sandra Abbott (Imelda Staunton) mitfiebern und erleben, dass das Leben zwar viele Wendungen bereithält, man aber immer selbst den Schlüssel zum Glück in der Hand hält.

Kreuzer wies noch darauf hin, dass auch am Mittwoch, 22. Mai, im Kinocenter ein kostenloses Kinoerlebnis für Senioren gibt. „Gezeigt wird auf alle Fälle ein anderer Film, welcher wird aber noch nicht verraten“, sagte Kreuzer und wies darauf hin, dass es noch einige freie Plätze gibt. Karten können im Bürgerbüro im Landratsamt Regen (Tel. 09921 6010) reserviert werden.

Meldung vom: 16.05.2019