Sommererlebnistage im Wildniscamp

Im Amphitheater wurden am Ende auch die Teilnehmerzertifikate verliehen. Foto: Langer/Landkreis Regen

Sommererlebnistage im Wildniscamp: Kommunale Jugendarbeit veranstaltet zweiten Durchlauf

Ludwigsthal. Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises organisiert einen zweiten Durchlauf der „Sommererlebnistage im Wildniscamp am Falkenstein“ vom 31.08. bis 02.09.2020 und bietet Kurzentschlossenen noch eine Teilnahmemöglichkeit.Coronabedingt ist die, bei Kindern beliebte Ferienfreizeit, heuer jeweils als Tagesveranstaltung von 08.30 – 17.00 Uhr an den genannten 3 Tagen konzipiert. Teilnehmen können Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren.  Dabei werden alle Teilnehmer in feste Kleingruppen eingeteilt und verbleiben während den Veranstaltungstagen in derselben Gruppe Auf dem Programm stehen Workshops („Schnitzen“, „Sachen bauen“ und eine Ganztagswanderung). Im Teilnehmerbeitrag von 40,00 € ist eine Mittagsverpflegung enthalten.

„Auch wenn es sich dieses Jahr im Tagesveranstaltungen handelt, können Eltern unsere Sommererlebnistage nur im Block buchen. Eine Teilnahme nur tageweise ist leider nicht möglich,“ weist Jugendpfleger Dirk Opitz hin. Die Erlebnistage erfolgen selbstverständlich unter Einhaltung der gängigen Hygiene-Bestimmungen.

Es sind noch Plätze frei – Interessierte können sich noch bis 26.08.2020 vormittags im Büro der Kommunalen Jugendarbeit (Tel. 09921/601-426) anmelden.

Meldung vom: 21.08.2020