Spaß mit Drinks ohne Alkohol

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff. Foto: Ina Gruber 

Mit der Cockteilkiste des Vereins Böhmwind gute alkoholfreie Cocktails mixen

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff. Foto: Ina Gruber 

Die Jugendlichen hatten viel Spaß beim Cocktailmixen im Jugendtreff. Foto: Ina Gruber

Regen. In den zurückliegenden Ferien wurden an drei Nachmittagen im Regener Jugendtreff  leckere alkoholfreie Cocktails zubereitet. Jugendtreffleiterin Ina Grube, hatte immer einen Workshop für jeweils drei Stunden organisiert. Insgesamt haben 47 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren teilgenommen. Mit der Cocktailkiste vom Verein Böhmwind war es dann ein Leichtes, die ersten Versuche als Barkeeper zu starten. Es wurden jeweils bis zu zehn Cocktails gebaut, geschüttelt oder gerührt. Schnell standen auch die Favoriten fest: Die alkoholfreien Versionen der Cocktails Flamingo und Caipirinha schmeckten am besten.

 

 

 

Meldung vom: 13.09.2019