Termine der Führerscheinstelle ab sofort online buchbar

Fahrerlaubnis - Foto: AdobeStock_74340930-©Robert-Kneschke.jpeg

Landratsamt stellt Verfahren um – Termine bis zu 14 Tage im Voraus online auswählbar

Fahrerlaubnis - Foto: AdobeStock_74340930-©Robert-Kneschke.jpeg

Fahrerlaubnis – Foto: AdobeStock_74340930-©Robert-Kneschke.jpeg

Regen. Die Verantwortlichen am Landratsamt Regen weisen darauf hin, dass ab sofort eine Online-Terminvereinbarung für das Aufsuchen der Führerscheinstelle am Landratsamt möglich ist. Das bereits in der Zulassungsstelle bewährte System wird damit auf die Fahrerlaubnisbehörde ausgeweitet. Dabei können alle Dienstleistungen der Führerscheinstelle, wie beispielsweise die Abholung oder die Verlängerung eines Führerscheins, bequem online gebucht werden. Bürgerinnen und Bürger haben damit den Vorteil, bis zu 14 Tage im Voraus den für sie individuell passenden Wunschtermin auszuwählen. Bei der Buchung wird eine Terminbestätigung erzeugt, welche im Anschluss ausgedruckt und mitgebracht oder auf dem Smartphone am Eingang des Landratsamtes vorgezeigt werden muss. Die Terminvereinbarung bleibt weiterhin auch telefonisch möglich, dennoch empfiehlt das Landratsamt, künftig die Online-Buchung unter www.landkreis-regen.de/online-terminvergabe zu nutzen.

Meldung vom: 09.06.2022