Testangebot zur Schulöffnung

Landkreis eröffnet Testmöglichkeiten am Samstag in Regen und Viechtach

Regen. Der Landkreis Regen erweitert zur geplanten Schulöffnung in der kommenden Woche das Corona-Testangebot. „In Regen und in Viechtach werden die Teststationen auch am Samstag, 13. März,  geöffnet sein“, sagt Landrätin Rita Röhrl. Nachdem mindestens die Abschlussschüler aller Schularten ab der kommenden Woche den Unterricht besuchen können, ist es sinnvoll, hier ein erweitertes Testangebot zu geben, damit sich Schüler und Lehrer vor dem ersten Schultag testen lassen können. Auch für die anderen Schularten hat die Landrätin noch Hoffnung. „Entscheidend ist die am Freitag vom RKI veröffentlichte Inzidenz, deshalb  können wir auch erst am Freitag entscheiden“, betont sie, erkennt aber auch den Trend zu sinkenden Zahlen. Der dringende Appell an die gesamte Schulfamilie ist deshalb, sich freiwillig testen zu lassen.

 Testanmeldung

Die Testtermine müssen online gebucht werden. Für Regen unter www.ims-rettungsdienst.de/regen für Viechtach unter www.ims-rettungsdienst.de/viechtach. Geöffnet am Samstag ist in Regen von 8 Uhr bis 16 Uhr und in Viechtach von 10 Uhr bis 18 Uhr.

Meldung vom: 10.03.2021