Über den richtigen Umgang mit Medikamenten

Der richtige Umgang mit Mediakmenten ist ein Thema einer Vortragsreihe im Landkreis Regen. Foto: Langer/Landkreis Regen

Vortragsangebot in Regen, Viechtach und Zwiesel – Jeweils freitags, 16 Uhr

Regen. Die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer sorgt sich um den „richtigen Umgang mit Medikamenten“. Sie hat dazu drei Veranstaltungen organisiert. Mit der Apothekerin Ursula Grabmeier und Paula Reiß-Umlauf (Krankenschwester, Fachkraft für Psychosomatik und Therapeutin für Traumatologie) konnte Kreuzer zwei Expertinnen gewinnen, die jeweils an einem Freitag in einer der Städte referieren. Los geht es am 7. Februar, um 16 Uhr im Raum Arber in der Arberland VHS in Regen. Eine Woche später, am 14. Februar, ebenfalls um 16 Uhr, findet die Veranstaltung im BRK-Haus in Viechtach statt. Am 21. Februar, 16 Uhr, können sich Interessierte im Katholischen Pfarrsaal in Zwiesel informieren.

Meldung vom: 27.01.2020