Virtueller Elternabend

Hilfe und Unterstützung –  welche Hilfsmöglichkeiten gibt es im Landkreis Regen?

Regen. Am Dienstag, 11. Oktober, 19 Uhr, findet zum ersten Mal ein virtueller Elternabend im Landkreis Regen statt. Das Thema des Tages lautet: „In unsicheren Zeiten Sicherheit vermitteln – Heute Eltern sein.“ Dabei steht die Frage „ich brauche Hilfe und Unterstützung für mich und meine Kinder, welche Hilfsmöglichkeiten gibt es im Landkreis Regen?“ im Mittelpunkt. Verschiedene Institutionen und Beratungsstellen werden sich dabei vorstellen. Mit dabei sind unter anderem die Schwangerschaftsberatung, das Familienbüro KOKI, die Interdisziplinäre Frühförderung, die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung und die PSAG Landkreis Regen. Die Moderation übernimmt der Sozialpädagoge Matthias Wagner.  Die Teilnahme ist in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenen Bildung Regen einfach: Link anklicken oder eingeben, Benutzername aussuchen und teilnehmen: Link: https://us02web.zoom.us/j/86205438725?pwd=UDQ0QzBseEp0azFUeFlYSk00VVNBdz09

Meldung vom: 30.09.2022