Vorbereitungen auf die Bezahlkarte laufen

Foto: Bayerisches Innenministerium/Alexandra Beier

Im Landratsamt Regen bereiten sich die Mitarbeiter auf das neue System vor

Foto: Bayerisches Innenministerium/Alexandra Beier

Die Bezahlkarte wird auch im Landkreis Regen kommen. Foto: Bayerisches Innenministerium/Alexandra Beier

Regen. „Die Bezahlkarte für Asylbewerber wird natürlich auch im Landkreis Regen eingeführt“, sagt Regens Landrat Dr. Ronny Raith. Die Karte soll bayernweit auch eine Erleichterung für die Verwaltungen mit sich bringen. „Doch bevor es soweit ist, sind zahlreiche Dinge in der Verwaltung zu erledigen“, erklärt der Landrat und ergänzt: „Diese wichtigen Vorbereitungsarbeiten sind bereits am Laufen.“ genaue Zeitpunkt der Einführung der Bezahlkarte im Landkreis erfolgt in Abstimmung mit dem Freistaat. Letztendlich rechnet Dr. Raith damit, dass die ersten Bezahlkarten Ende des ersten Halbjahres ausgegeben werden können.

 

Meldung vom: 25.03.2024