Welche Heizung braucht mein Haus?

Kostenfreie Vortragsreihe zum Thema Energieeinsparung und Modernisierung

Regen. Bei der Sanierung oder dem Austausch der eigenen Heizung ist es oft nicht leicht, eine zukunftsorientierte Lösung zu finden. „Welche Heiztechnik passt zu meinem Haus?“, lautet so die Frage, der Energieberater Wolfgang Kuchler am Dienstag, 22. November, 18.30 Uhr im Arberlandhaus in Regen auf den Grund gehen will.

Kuchler vermittelt in dem ersten Teil seines kostenlosen Vortrages Grundlagenwissen zu Technik und Brennstoffen. Es zeigt auf, was eine Heizungsanlage leisten muss. Mit welchen Komponenten ein modernes Heizungssystem ausgestattet sein soll und erklärt Vor- und Nachteile der verschiedenen Brennstoffe. „Wo oftmals Energie im Haus verloren geht, werden die Teilnehmer auch erfahren“, verspricht der Referent.  Im Anschluss bietet sich ausreichend Zeit, offene Fragen zu beantworten.

Der zweite Teil des Vortrages „Welche Heizung braucht mein Haus?“ am findet am Nikolaustag, am Dienstag, 6. Dezember, um 18.30 Uhr im Arberland Tagungshaus in Regen statt. Dabei dreht sich alles um die passende Technik und Optimierung Ihrer Heizungsanlage.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale in Kooperation mit dem Verbraucherservice Bayern hilft bei allen Fragen rund um das Thema Energie. Sie ist je nach Beratungsangebot kostenfrei oder kostenpflichtig (30 Euro). Terminvereinbarung für den Landkreis Regen sind entweder telefonisch beim Verbraucherservice unter der Rufnummer 0800-809 802 400 oder im Landratsamt Regen unter der Rufnummer 09921-601-208 möglich. Die Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale erfolgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.verbraucherservice-bayern.de/themen/energie/energieberatung

Meldung vom: 16.11.2022