Wie die Energiewende gelingen kann

Pfarrer Dr. Werner Konrad und Energieberater Wolfgang Kuchler referieren in Regen

Regen. Unter dem Motto „Energiewende. Hier. Jetzt.“ zeigt Bayern, unter der Regie des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vom 14. bis 16. Juli, wie die Energiewende im Großen wie im Kleinen gelingen kann. Der Landkreis Regen veranstaltet in diesem Rahmen einen Vortragsabend. Dieser findet am Freitag, 14. Juli, um 18 Uhr im Arberland Tagungshaus in der Amtsgerichtsstraße in Regen (Raum Arber) statt.

Dort werden der Viechtacher Stadtpfarrer Dr. Werner Konrad und Energieberater Wolfgang Kuchler referieren. Dr. Konrad widmet sich der Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus im Kontext von Energiewende und Klimaschutz. Kuchler wird über die Nutzung von Photovoltaik sprechen und dabei die Grundlagen und die Wirtschaftlichkeit in den Fokus nehmen. Alle Interessierten sind dazu eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sowie alle Termine der Bayerischen Energietage finden Sie im Internet (www.energietage.bayern).

Meldung vom: 06.07.2023