Woche der Pflege im Mai

Agenda Arbeitskreis Soziales verabschiedet Oskar Heindl

Regen. Die Lenkungsgruppe des Agenda 21-Arbeitskreises Soziales hat sich vor Kurzem in den Räumen des VdK in Regen zu einer Sitzung getroffen. Dabei wurde unter anderem beschlossen, dass die Arbeitsgruppe den internationalen Tag der Pflege am Donnerstag, 12. Mai 2016, zum Anlass nimmt, im Landkreis Regen eine Woche der Pflege vom auszurufen. Diese soll unter dem Motto „Pflege hat Zukunft“ stehen.

Die Woche der Pflege wird von Montag bis Freitag, 9. bis 13. Mai, stattfinden. In den kommenden Wochen werden die Verantwortlichen ein Programm erstellen. Bei der Veranstaltung sollen sich die Einrichtungen aus dem Landkreis darstellen können und zum anderen den Pflegeberuf als Beruf mit Zukunft näher bringen.

Zudem wurde beim Treffen auch Oskar Heindl, Mitglied der Lenkungsgruppe, verabschiedet, Andrea Feitz tritt künftig in seine Fußstapfen.

Meldung vom 01.04.2016

Meldung vom: 19.04.2018