Woche der Pflege und Betreuung

Die Woche der Pflege findet auch im Landkreis Regen wieder statt. Fotoquelle: ©Sandor Kacso - stock.adobe.com

Zum Tag der Pflege am 12. Mai wird die Woche der Pflege und Betreuung ausgerufen

Die Woche der Pflege findet auch im Landkreis Regen wieder statt. Fotoquelle: ©Sandor Kacso – stock.adobe.com

Regen. „Der Arbeitskreis Agenda 21 Soziales nimmt zum vierten Mal in Folge den Tag der Pflege, der grundsätzlich am 12. Mai jeden Jahres ist, zum Anlass, in der Anschlusswoche vom 13. bis  17. Mai eine Woche der Pflege und Betreuung im Landkreis Regen auszurufen.

In dieser Woche werden Veranstaltungen, Aktionen, Exkurse und vieles zum Thema Pflege angeboten, an der die Bevölkerung herzlich eingeladen ist, daran teilzunehmen.

Insbesondere wird auf die Auftaktveranstaltung am Montag, 13. Mai,  um 18.30 Uhr in der Aula der Realschule „Siegfried von Vegesack“ in Regen, hingewiesen, in der regionale  Politikervertreter (Manfred Eibl, MdL – FW;  Christian Flisek, MdL – SPD; Max Gibis, MdL – CSU;  Alexander Muthmann, MdL – FDP, sowie  Jens Schlüter, Bezirksvorsitzender Ndb. Grüne) für eine Diskussionsrunde zum Thema „Pflege – auch ein Thema im Landkreis Regen“, zur Verfügung stehen.“

Meldung vom: 15.04.2019