10,6 Mio. Euro für Lebenshilfe-Werkstatt in Bischofsmais

Förderzusage vom Freistaat – Landrat Dr. Ronny Raith betont Bedeutung der Einrichtung

Landrat Dr. Ronny Raith (2.v.re.) bei der Übergabe des symbolischen Schecks für die Förderzusage des Freistaats in Höhe von 10,6 Millionen Euro an die Lebenshilfe Deggendorf. Foto: StMAS / Nötel

Deggendorf / Bischofsmais. Die Bayerische Sozialministerin Ulrike Scharf hat in Deggendorf einen symbolischen Scheck für eine Förderzusage in Höhe von 10,6 Millionen Euro an die Lebenshilfe Deggendorf übergeben. Die Mittel sind für den Ersatzneubau der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Bischofsmais vorgesehen. Landrat Dr. Ronny Raith war bei der Scheckübergabe in Deggendorf zugegen und freute sich über die Unterstützung des Freistaats für die Inklusion im Landkreis Regen. „Ich bin sehr froh, dass die Lebenshilfe-Werkstatt in Bischofsmais bestehen bleibt und es dort zukünftig 240 hochmoderne Arbeitsplätze geben wird. Die Einrichtung ist für uns im Landkreis sehr wichtig, da sie Menschen mit Behinderung eine berufliche Bildung und Beschäftigung bietet. Das ist ganz wesentlich für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsmarkt und an der Gesellschaft“, betonte Raith.

Meldung vom: 09.01.2024