Regener Delegation war beim Sommerempfang des Landtages im Schloss Schleißheim
Schleißheim. Unter den mehr als 3000 Gästen, die Landtagspräsidentin Ilse Aigner beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Park des Schlosses in Schleißheim begrüßen konnten war auch eine Gruppe aus dem Landkreis Regen. Neben dem stellvertretenden Landrat Helmut Plenk reisten auch Günther Aulinger, Franz Lobmeier und Alfred Aulinger vom BRK sowie Martina Krebs und Sabine Saller, die beiden ehemaligen Teamleiterinnen des Corona-Impfzentrums, und die Leiterin des Gesundheitsamtes Dr. Carolin Müller zum Empfang.
Unter den Gästen waren neben dem Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder auch zahlreiche Kabinettsmitglieder, Abgeordnete und Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Landtagspräsidenten Ilse Aigner stellte in ihrer Rede die Bedeutung des Ehrenamtes heraus. So sei es ihr wichtig, dass unter den Anwesenden viele ehrenamtlich Tätige sind. So bezeichnete sie die Veranstaltung auch als das größte Ehrenamtsfest in Bayern. „Sie, meine Damen und Herren, lassen Bayern nicht in der Luft hängen. Sie spinnen Fäden, binden andere Menschen ein. Es entstehen Verbindungen. Ein enges Geflecht – lokal, regional, bayernweit. Aus ganz verschiedenen Richtungen. Und gerade das ist es, das macht unsere Lebensqualität aus, das brauchen wir: Sie halten uns zusammen! Ich sage: Danke!“, so Aigner in ihrer Rede.
Bei Musik und mit Schmankerln aus allen Regionen Bayerns konnten die Bayerwäldler schöne Stunden im Schloss Schleißheim verleben.