- Tanz beim Dorfaktionstag in Lindberg, Foto: Landratsamt Regen„Tradition trifft Moderne“ – Der 15. Dorfaktionstag im Landkreis Regen fand in Lindberg und Spiegelhütte statt

Nach 16 Jahren erfolgreicher Arbeit wurde in der Gemeinde Lindberg die Dorferneuerung abgeschlossen, Grund genug die Öffentlichkeit im Rahmen eines DORFAKTIONSTAGES über das Erreichte zu informieren und zu feiern. Bereits am Samstag 28.09.13 zeigte die Dorfgemeinschaft in Spiegelhütte die zahlreichen Maßnahmen und Verschönerungen der vergangenen Jahre und im Rahmen eines Straßenfestes gab es zahlreiche Aktivitäten, Ausstellungen und ein Erzählkino.

Am Sonntag 29.09. war dann der Hauptort an der Reihe. Lindberger Vereine und Betriebe stellten ein umfangreiches Programm zusammen. Rund um das Rathaus, am Sportplatz, beim Kindergarten, im Bauernhausmuseum und bei einer Hofbesichtigung und der Feuerwehr gab es viel zu sehen und zu erleben. So zeigten z. B. die Jugendfeuerwehr mit einer Vorführung und der Trachtenverein mit einem Bandl-Tanz ihr Können, für die Kleinen gab es lustiges Kasperltheater, für Groß und Klein elegante Bauchtänzerinnen und Vieles mehr. Ein Oldtimer-Bus brachte viele Gäste aus Zwiesel stressfrei und umweltfreundlich zu den Aktionsorten und wieder zurück.

Meldung vom: 16.07.2019