Woche der Pflege findet wieder statt

Die Arbeitsgruppe (v.li.): Angela Schwarz, Markus Quappik, Vorsitzender des Agenda Arbeitskreises, Pfarrer Matthias Schricker, Sozialamtsleiter Horst Kuffner und Vdk Geschäftsführer Helmut Plenk. Foto: Brückl/VdK

Agenda Arbeitskreis Soziales plant diverse Veranstaltung im Zeitraum Montag, 11. Mai, bis Freitag, 15. Mai

Regen. „Die Lenkungsgruppe des Agenda 21 Arbeitskreises Soziales hat erneut beschlossen, auch im Jahre 2020 eine Woche der Pflege und Betreuung durchzuführen“, sagt der Sozialamtsleiter Horst Kuffner. Dieser Aktionswoche, die vom 11. bis 15. Mai bereits zum fünften Mal stattfindet, wird erneut das Thema Pflege im Landkreis Regen aufgreifen.

So konnte bereits der VdK-Geschäftsführer Helmut Plenk mitteilen, dass Herr Prof. Dr. Horst Kunhardt für eine Abendveranstaltung zum Thema „Pflege heute und morgen (Haus 4.0)“ zugesagt hat. Des Weiteren sind Vorträge zur Vorsorgevollmacht und Patentenverfügung sowie Demenzerkrankung, aber auch Maßnahmen und Aktionen, wie Rollentausch und Zusammenkünfte mit Heimbewohner geplant. So werden auch dieses Jahr die Verantwortlichen der Alten- und Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen als auch ambulanten Pflegedienste sowie in diesen Bereichen tätigen Organisationen gebeten, Aktionsmaßnahmen mitzuteilen, die dann wieder in einem Flyer dargestellt und landkreisweit bekannt gemacht werden.

Meldung vom: 06.03.2020