Generationen-Spiele-Café wieder im Amthof

Dritter Termin des beliebten Begegnungsformats in Kirchberg im Wald

Spielen verbindet, was auch beim 2. Termin des Generationen-Spiele-Cafés deutlich wurde. Foto: Constanze Steffel / Landratsamt Regen

Kirchberg im Wald. Am Sonntag, 22. Februar, findet im Amthof Kirchberg im Wald der dritte von vier Terminen des Generationen-Spiele-Cafés statt. Von 13 Uhr bis 17 Uhr können alle Generationen gemeinsam spielen und Zeit verbringen. Die bisherigen Veranstaltungen zogen viele Besucher an und zeigten das große Interesse an generationenübergreifendem Miteinander. Auch diesmal erwartet die Gäste eine breite Auswahl an Gesellschaftsspielen – von Klassikern bis zu Neuheiten. Eigene Lieblingsspiele sind ebenfalls willkommen.

Constanze Steffel vom Regionalmanagement, Susanne Wagner von der Stabsstelle Chancengleichheit sowie die ehrenamtlichen Spieleerklärerinnen Wilma Steffel und Monika Glashauser freuen sich auf zahlreiche Gäste und helfen beim Spieleinstieg. „Wir freuen uns, dass das Projekt so gut ankommt und einen generationenübergreifenden Begegnungsort schafft“, sagt Constanze Steffel. Ziel ist es, Einsamkeit zu verringern und den Austausch zwischen Jung und Alt zu fördern.

Der Eintritt ist frei, der Veranstaltungsort barrierefrei. Kaltgetränke und Knabbereien sind kostenlos, den Kaffee- und Kuchenverkauf übernehmen dieses Mal die Ministranten aus Kirchberg im Wald. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Regionalmanagements unter www.dahoam-im-arberland.de.

Das Regionalmanagementprojekt „Lebenswertes Arberland“ wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert.

Meldung vom: 11.02.2026